Willkommen auf der Website des SPB, dem unabhängigen und

interkonfessionellen Pfadfinderbund

im Saarland.

(Dieser Internetauftritt  ist ab 2005 vom neuen Onlineauftritt des SPB ersetzt worden und wurde seitdem nicht mehr aktualisiert. Der Link zur neuen Homepage des SPB siehe unten.)

Wir freuen uns, dass du dich für uns interessierst.

Auf der Navigationsleiste am linken Bildrand kannst du dir die Seiten, die du anschauen möchtest, aussuchen  indem du die entsprechenden Links anklickst.

Du kannst die entsprechenden Seiten aber auch im folgenden Text öffnen:

Wer im Vorstand unseres Vereins ist erfährst du, wenn du hier anklickst.

Interessierst du dich dafür wer wir sind, wie und in welchen Alterstufen wir arbeiten, wer bei uns mitmachen kann, was sie oder ihn in unserem Pfadfinderbund erwartet, was wir von unseren Mitgliedern erwarten, dann klicke hier  oder klicke auf den Link "Wir über uns" auf der Navigationsleiste am linken Bildrand. Von dieser Seite aus wirst du dann weitergeführt.

Bilder über einige Aktivitäten des SPB und seiner Gruppen findest du hier

Kontakt zu den Stämmen und Gruppen kannst Du hier aufnehmen

Unsere Pfadfinderheime werden hier vorgestellt.

Wenn Du über eMail zu uns Kontakt aufnehmen möchtest, bist du hier richtig.

Hier kommst Du zum neuen Internetauftritt des Saarländischen Pfadfinderbundes:

Saarländischer Pfadfinderbund (SPB)

Laut Gerichtsbeschluss sind Anbieter von Websites auch für Inhalte durch direkte Hyperlink- Verbindung erreichbarer Internetseiten verantwortlich, sofern nicht ausdrücklich die Verantwortung abgewiesen und sich von den Inhalten distanziert wird. Daher erklärt der Betreiber sowie der Auftraggeber dieser Webseite hiermit ausdrücklich, dass er sich von allen externen Internetangeboten, die von diesem Angebot aus erreichbar sind, in allen Beziehungen distanziert und die Verantwortung für die Rechtmäßigkeit dieser Seiten ablehnt.

Stand: 18.12.16                                                 Besucher ab 06.02.04 :   Hit Counter